Keine neue Situation für unsere Jungs. – Wie zuletzt im März ist erneut der Spiel- und Trainingsbetrieb seit kurzem ausgesetzt. Aber auch diesmal bietet die HSG Herdecke/Ende ihren aktiven Sportlern die Möglichkeit, sich Zuhause fit zu halten. 💪

Die sportliche Leitung Jugend und unser Athletiktrainer Benedikt Klenke haben hierfür beschlossen, dass ein Athletik-Training via Video-Konferenz stattfinden wird. So halten sich die Spieler nicht nur neben dem Outdoorsport fit, sondern stärken auch ihr Gemeinschaftsgefühl.

Hierbei trainieren die beiden C-Jugend-Mannschaften gemeinsam von 18 – 19 Uhr sowie im späteren Verlauf die A-Jugend sowie die Herrenmannschaften von 19 – 20 Uhr via Liveschalte.

Um die Sportler mit entsprechendem Equipment zu versorgen, wurde für den vergangenen Donnerstag eine Materialausgabe organisiert. 📸 Dabei konnten sich die Sportler der HSG noch einiges an Trainingsmaterialien für die nächsten Woche mitnehmen.

💬„Die Ausgabe war ein voller Erfolg,“ wird Benedikt Klenke dabei zitiert. Rund 30 Sportler haben sich mit Mund-Nasenschutz sowie viel Abstand an der Abholaktion beteiligt und mit Minibändern, Bauchrollen, Loops, Springseilen und Gewichten für die kommende Zeit eingedeckt. 🏋️